Federbeinaufnahme der 3CW an der Umlenkung

• hi leutz,

mal ne frage.

hat schon mal jemand an der umlenkung der 3CW das schweineteure "pendellager" in der federbeinaufnahme

durch ein "normales" nadellager (mit 2 innen liegenden dichtungen) + "hülse" wie bei der 3 YA ersetzt,

damit dann mind. so um die 5-10.000 km abgespult und wieder "nachgeschaut" ?

ich meine nr. 26 auf dem folgenden bild :

Schwinge - Umlenkung 3CW.jpg

den sinn und zweck eines pendellagers an dieser stelle entzieht sich vollkommen meinem verständnis

noch dazu bei der 3YA, mit ansonsten identischem, technischem, aufbau, ein "normales" nadellager + einer hülse verbaut ist

und auch bestens funktioniert.

was dann übrigens auch entfiele, wären die beiden dichtungen nr. 25 und die beiden sonder-teile nr. 22 .

• Das Pendellager hat den Sinn den nicht zu 100% gegebenen Rechten Winkel zu kompensieren und man kriegt es für kleines Geld 8,60€

Lieferant kann ich angeben wenns erlaubt ist

• Das Lager GE-12PW in gemischter Bauweise, Käfig aus Lagerbronze, ist zur Not selbstschmierend

• Die Oberfläche die die Stoßenergie aufnehmen muss ist denk ich beim Pendel-Gleitlager ungleich größer als die max.zwei Lagernadeln beim Hülsen- Rollenlager